· 

Vom Auto bis zum Toaster - WAFIOS Produkte im Alltag

Man wäre überrascht wenn man wüsste, wie oft man an einem Tag mit WAFIOS(-teilen) in Berührung kommen kann. Die kleinsten Bestandteile von alltäglichen Gegenständen, von denen wir oft nicht mal wissen, dass sie im Gegenstand enthalten sind, könnten von einer WAFIOS-Maschine produziert worden sein.

 

Stelle dir einen ganz normalen Tag zum Beispiel so vor:

 

Du stehst morgens auf, es ist dunkel und du machst deine #Lampe an. Der Kaffeeduft (#Kaffemaschine) lockt dich an den Frühstückstisch. Dazu machst du dir ein leckeres knuspriges Toastbrot (#Toaster). Der Blick auf die Uhr sagt dir, dass du schon spät dran bist und deshalb bald los musst. Daher nimmst du schnell deinen Teller und stellst ihn in den #Geschirrspüler und hastest ins #Bad, um dich zu richten. Du putzt dir wie jeden Morgen die Zähne und ziehst dich an. Die #Tür fällt ins Schloss. Danach fährst du mit dem #Auto ins #Büro. Nach der Arbeit gehst du noch für die Grillparty heute Abend einkaufen. Damit du nicht so schwer tragen musst, holst du dir einen #Einkaufswagen. Du holst deinen Einkaufszettel aus deiner Tasche, den du am Tag zuvor mit einem #Kugelschreiber geschrieben hast.

Puh! Endlich Zuhause! Aber der Tag ist noch lange nicht vorbei: Die #Grillparty steht bevor und du musst dich noch zu Recht machen. Du schnappst dir also ein Handtuch und springst unter die #Dusche. Die frischgewaschene Bluse nimmst du direkt vom #Wäscheständer.

 

Endlich Grillen! Du freust dich auf deine Freunde. Zur Feier des Tages lasst ihr die Korken knallen und öffnet eine #Sektflasche. Jetzt bist du richtig hungrig und schnappst dir einen Spieß vom Rost.

Wie nach jedem Fest, ist nun das Aufräumen an der Reihe. Die Küche sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen . Überall liegen #Küchenutensilien herum.

Am Ende des Tages freust du dich dann auf dein Bett. Vor dem Schlafen gehen musst du aber noch schnell dein #Handy aufladen.

Jetzt stellst du dir vielleicht die Frage, wo dir nun WAFIOS begegnet ist…?

Vom Auto bis zum Toaster – die Anwendungsbereiche von Teilen, hergestellt auf WAFIOS-Maschinen sind vielfältig. Viele Alltagsgegenstände bzw. deren einzelne Bestandteile könnten auf WAFIOS-Maschinen hergestellt worden sein! Bei weiterem Interesse schaut doch mal rein unter http://www.wafios.com/anwendungen/haushalt/

 

Im Folgenden findet ihr eine Zusammenstellung der in der Geschichte genannten Alltagsgegenstände und deren Komponenten, die auf einer WAFIOS-Maschine hergestellt worden sein könnten.

#Lampe: Lampenschirm, Glühwendel in einer Glühbirne

#Kaffeemaschine: Steckerkontakte, Heizelemente

#Toaster: Das Innenleben eines Toasters, also das „Gestänge“

#Geschirrspüler: Gestänge, Korbeinsatz

#Tür: Türgriff, Federmechanismus Türschließer

#Bad: Handtuchhalter, Metallschläuche (Dusche), Föhn (Heizspiralen), Zahnputzbecherhalter, Lockenwickler

#Auto: Federn in Airbag, Antenne, Stoßdämpfer, Fensterhebergestänge, Heizspirale für Wischwasserbehälter und für Harnstoff (BlueTec-Technologie), Radbolzen, Autositz, Stabilisatoren, Bremsleitungen, Biegeteile, Auspuffhänger, ABS Leitungen, Schneeketten, Tragfedern Achsschemel, Stabilisatoren (Wank- und Neigungsstabilisierung), Glühwendeln für Scheinwerfer, etc…

#Büro: Büroordner Verschlusssystem, Büroklammer

#Einkaufswagen: Biegeteile des Einkaufswagens

#Kugelschreiber: Druckfedern

#Grillparty: Schaschlikspieße, Grillspieß, Gitterrost, Grillbesteck, Wurstzange

#Dusche: Metallschläuche

#Wäscheständer: Wäscheklammerfeder, Sicherungsbolzen Öffnungsmechanismus

#Sektflasche: Sektkorkenöffner

#Küchenutensilien: Schneebesen, Obstkorb, Käseschneider, Frittierkorb, Heizspiralen für Herdplatte

#Bett Matratze: (Federkernmatrazen), Box-Springs (Druckfedern) bei Box-Spring-Matratzen

#Handy: Antennen für Mobilfunksysteme (Handy), Steckerkontakte (Ladegerät)

 

u.v.m…