· 

Unsere alljährliche Azubiweihnachtsfeier

 Hallo,

 

mein Name ist Marco, aktuell bin ich im 3. Ausbildungsjahr und mache eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Firma WAFIOS AG.

 

Am 07.12.2018 fand unsere alljährliche Azubiweihnachtsfeier, diese ist nur für Azubis und findet zusätzlich zur Mitarbeiterweihnachtsfeier in einem Reutlinger Restaurant, statt. Alle Azubis vom 1. bis zum 4. Ausbildungsjahr und sogar vor kurzem ausgelernte Azubis waren herzlich eingeladen.

 

Die Azubiweihnachtsfeier dient dazu, dass die Azubis aus allen Ausbildungsbereichen, gewerblich, technisch und kaufmännisch,  zusammensitzen, miteinander reden und zusammen essen können. Dies ist durch die Abteilungsdurchläufe und den Wechsel der Azubis zwischen den Werken sonst nicht so oft möglich.

 

Zur Unterhaltung hat die JAV (Jugend-und Auszubildendenvertretung) dieses Jahr noch viele verschiedene Spiele vorbereitet an denen vier Teams, mit zufällig ausgewählten Teilnehmern angetreten sind. Bei diesen Spielen ging es darum, Äpfel aus einem Eimer zu fischen, Smarties vom Teller in ein Glas zu transportieren, Darts zu spielen und Gabelschlüsselgrößen blind zu erraten. Für jedes gewonnene Spiel hat das Siegerteam eine bestimmte Anzahl an Punkten erhalten. Am Schluss dieser Spiele erhielten die verschiedenen Teams ihrer Platzierung entsprechende Preise.
Zu gewinnen gab es verschiedene Werkzeuge und Süßigkeiten. Nach den Spielen konnte anschließend noch privat weitergefeiert werden.

 

Wie immer war die Azubiweihnachtsfeier eine schöne Veranstaltung!

 

Bis bald!
Euer Marco