· 

Reutlinger Altstadtlauf 2019 – Auch WAFIOS war wieder dabei!

Hallo zusammen, mein Name ist Dominique und ich bin seit Oktober letzten Jahres als Konstrukteur für Drahtbiegemaschinen bei WAFIOS tätig. Zuvor habe ich mein duales Maschinenbaustudium, mit WAFIOS als dualen Partner, im September 2018 abgeschlossen.

 

Am Samstag, den 06.07.2019, war es wieder soweit, der alljährliche Reutlinger Altstadtlauf fand statt. Wir waren auch dabei, das heißt ein starkes Team, bestehend aus 18 Mitarbeitern der unterschiedlichsten Abteilungen von WAFIOS. Zur Auswahl stehen jedes Jahr im Hauptlauf die Distanzen 5 km oder 10 km. Jede(r) Läuferin/Läufer erhielt von WAFIOS ein tolles Laufshirt, auch die Startgebühren wurden vom Unternehmen übernommen.

 

Um 18 Uhr war es dann endlich soweit: Treffpunkt am Werk 1 von WAFIOS. Nach der Startnummernausgabe, einer kurzen Besprechung und einem anschließenden Gruppenbild, ging es zu Fuß in die Stadt. Gestartet wurde auf dem Marktplatz um exakt 19 Uhr. Von dort ging es für die circa 1000 Läuferinnen und Läufer auf den 2,5 km langen Rundkurs durch die Reutlinger Altstadt. Überall entlang der Strecke standen Zuschauer, die einen angefeuert und motiviert haben. Auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit uns, es war nicht so heiß wie im vergangenen Jahr. Trotzdem wurden die Wasserspritzen der Feuerwehr an mehreren Positionen der Strecke dankend von den Läufern als Erfrischung angenommen. Das galt auch für die zwei Getränkestände, an denen es gar nicht so leicht ist, im zügigen Lauftempo ein Getränk zu greifen und zu trinken. Man will ja schließlich keine Zeit verlieren.

 

Der Reutlinger Altstadtlauf ist ein tolles Event für Jedermann, egal ob als Läufer oder Zuschauer, jeder hat Spaß und kommt auf seine Kosten. Die Teilnahme an solchen Events als Team ist in jeder Hinsicht ein Erfolg. Die Kollegialität, der Teamgeist und der Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens werden gefördert. Es ist immer wieder schön, auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit seinen Kolleginnen und Kollegen zu unternehmen. Vielleicht hat ja die/der ein oder andere Lust bekommen und startet nächstes Jahr auch beim Altstadtlauf. Ich kann es nur jedem empfehlen. So wird auch die Präsenz unseres Reutlinger Traditionsunternehmens gestärkt.