· 

Der erste Arbeits-/Ausbildungstag bei der WAFIOS AG

Hallo zusammen,

 

wir sind Dana und Lukas und haben unseren ersten Ausbildungstag am 09.09.2019 um   8.30 Uhr im Werk 3 gestartet.

 

Am Anfang wurden wir von den Azubis des zweiten Lehrjahres begrüßt und in den Seminarraum geführt. Dort wurden wir dann noch einmal von den Ausbildern und dem Personalchef herzlich begrüßt.

 

Die Ausbildungsleiter des Ausbildungszentrums haben uns dann einen Einblick gewährt, was genau in den nächsten Tagen auf uns zukommt. Außerdem wurden uns die Verhaltensregeln nahe gelegt. Nachdem sich alle neuen Azubis kurz vorgestellt haben, starteten wir unseren Rundgang durch das Werk 3 in Reutlingen. Bei diesem Rundgang wurden uns die verschiedenen Arbeitsbereiche und das Betriebsgelände, außerhalb des Gebäudes, gezeigt. Hier haben wir erfahren, wo die verschiedenen Müllcontainer stehen und wo es Möglichkeiten zum Parken gibt.

 

Danach haben wir unsere von WAFIOS bereitgestellte Arbeitskleidung erhalten und konnten uns unseren eigenen Spind in der Umkleidekabine aussuchen. Somit waren wir für die kommende Arbeit in der Werkstatt bestens vorbereitet und konnten sicher durchstarten.

 

Wir fanden die ersten Tage unserer Ausbildung sehr interessant und informativ. Während den Pausen und dem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns untereinander besser kennenlernen.
Vor dem ersten Arbeitstag braucht man auf jeden Fall nicht nervös sein und erst recht keine Angst davor haben. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen wird einem sehr gerne weiter geholfen. Am besten ihr beginnt euren ersten Tag ohne euch viele Gedanken zu machen, denn ihr werdet hier auf jeden Fall sehr viel Spaß haben.

 

Viele Grüße und einen guten Start an alle zukünftigen Auszubildenden wünschen,

 

Dana und Lukas