· 

Back to school – Unser erster Berufsschultag

Hallo zusammen,

 

wir sind Jona und Jannik aus dem ersten Ausbildungsjahr der technischen Produktdesigner. Am Donnerstag, dem 12.09.2019 fand unsere Einschulung in der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule statt. Voller Vorfreude und Erwartungen trafen wir uns kurz vor 8 Uhr an der Schule, vor welcher wir vom Schuldirektor empfangen wurden. Dieser teilte die Schüler/-innen dann in verschiedene Klassen ein.

 

Als wir uns mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern im Klassenzimmer versammelt hatten, wurden wir von unserem Klassenlehrer, Herrn Eger, begrüßt. Dieser teilte uns unsere Stundenpläne, sowie weitere organisatorische Dinge, aus. Daraufhin zeigte er uns die Schule, sowie die dazugehörige Werkstatt. Zudem erklärte er uns weitere Besonderheiten wie die Fluchtpläne oder die Schulkantine. Um 11 Uhr war unser erster Schultag zu Ende.

 

An unserer Einschulung haben wir sehr viele neue Eindrücke gesammelt. Dabei waren wir erstaunt, wie groß die Schule ist und von wie vielen Schülerinnen und Schülern diese besucht wird. Zudem waren wir von der Größe und der darin enthaltenen Technik und Ausstattung der Werkstatt beeindruckt.