· 

Fit für die Zukunft – WAFIOS auf der binea

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Lina und ich bin momentan in meinem ersten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau

 

Vom 07.02.2020 – 08.02.2020 fand die binea in der Reutlinger Stadthalle statt. Bei der Bildungsmesse waren viele verschiedene Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertreten, darunter auch WAFIOS unter dem Motto „Fit für die Zukunft“. An unserem Stand konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher Informationen rund um die Ausbildung bei WAFIOS einholen und im persönlichen Gespräch den Ausbilderinnen und Ausbildern ihre Fragen stellen.

 

Dieses Jahr war zum ersten Mal auch das Azubiblog-Team vor Ort. Zu zweit erkundeten wir das gesamte Messegelände und konnten den Schülerinnen und Schülern persönlich über WAFIOS und den Azubiblog berichten. Als Zusatz verteilten wir Flyer mit Informationen über den Azubiblog. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler zeigten Interesse an unserem Azubiblog, sondern auch Ausbilder und Auszubildende anderer Unternehmen. So kamen wir beispielsweise mit der Ausbilderin eines anderen Unternehmens ins Gespräch und sie war begeistert von der Idee des Azubiblogs.
Während wir über die Messe gingen, konnten wir gleichzeitig auch die Stände der anderen Aussteller anschauen und uns mit den Auszubildenden dort unterhalten.

 

Auch am zweiten Tag der binea, dem 08.02.2020, war WAFIOS ebenfalls bei der Bildungsmesse vertreten. Neben den Ausbildern war an diesem Tag noch Felix, ein Mechatroniker aus dem dritten Ausbildungsjahr auf der Messe und hielt einen Vortrag über WAFIOS „von Azubis für Azubis“.

 

Insgesamt war die Zeit auf der binea sehr interessant und abwechslungsreich. Für uns Auszubildende war es eine gute Möglichkeit einmal auf einer Messe als Aussteller dabei zu sein. Aber auch für den Azubiblog verlief die Messe sehr erfolgreich und wir konnten einige Besucherinnen und Besucher von unserem Blog begeistern. Wir freuen uns schon auf hoffentlich zahlreiche neue Besuche auf unserem Blog

 

Viele Grüße

Lina