· 

Willkommen bei WAFIOS - Mein erster Ausbildungstag im Ausbildungszentrum

Hallo, mein Name ist Gabriel. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

 

Zu meinem ersten Ausbildungstag, welcher wegen der Corona-Pandemie anders als normalerweise ablief, ging ich mit der Erwartung, neue Menschen kennenzulernen und Informationen über die Ausbildung zu erhalten.

 

Um acht Uhr morgens trafen wir uns am Ausbildungszentrum. 

 

Mit einer kurzen Vorstellung wurden insgesamt 17 neue Auszubildende und Dual Studierende von den Ausbildern und dem Vorstand begrüßt.

 

Weiter ging es mit der Einkleidung und der Übergabe der Sicherheitsschuhe. Danach wurden uns viele Informationen vermittelt, wie zum Beispiel das Verhalten auf dem Betriebsgelände bezüglich der Corona-Maßnahmen.

 

Beeindruckt hat mich, dass der Vorstand, Martin Holder, sich schon seit Beginn seiner Ausbildung bei der Firma WAFIOS in vielen Bereichen sehr engagiert und sich von Jahr zu Jahr von einem Auszubildenden bis zum Vorstand „hochgearbeitet“ hat. Nicht nur Herr Holder, sondern noch viele weitere Leute sind nach ihrer Ausbildung bei WAFIOS geblieben.

 

Ich freue mich besonders auf das elektrotechnische Fachwissen, das ich in meiner Ausbildung sammeln werde und auf das Arbeitsklima mit meinen Kollegen.

 

Viele Grüße

Gabriel