· 

Stadtradeln - Auch Auszubildende radeln fleißig mit

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Luca und ich bin Industriemechaniker im zweiten Ausbildungsjahr.

 

Dieses Jahr habe ich bereits einmal am Stadtradeln Reutlingen teilgenommen.
Alle Mitarbeiter und Auszubildenden der Firma WAFIOS wurden eingeladen bei der Aktion Stadtradeln teilzunehmen. Unter der Teamleitung von einem unserer Ausbilder, Herrn Kohfink,  ging es am 27.06.2020 los.

 

Das Ziel bei der Aktion ist es, in 3 Wochen so viele Kilometer wie möglich CO²-frei zurückzulegen.

In einer App konnte man sich anzeigen lassen, welches Team am Ende die meisten Kilometer gesammelt hat. Für die Gewinner gab es auch dieses Mal einen Preis zu ergattern.  Das Team WAFIOS schaffte beim Stadtradeln zusammen erstaunliche 16.632 Kilometer.  Innerhalb unserer Gruppe schaffte ich es mit 919 Kilometern auf Platz 5. Die Kilometer hatte ich meistens auf der Alb mit dem Mountainbike im Gelände zurückgelegt. Da ich in meiner Freizeit immer gerne und viel Fahrrad fahre, hat es mir viel Spaß gemacht mit unserem WAFIOS-Team am Stadtradeln teilzunehmen.  Nun läuft seit dem 19. September erneut die Aktion Stadtradeln, bei der unsere Mitarbeiter von WAFIOS wieder fleißig mitfahren.


Vielleicht erreichen wir dieses Mal noch mehr Kilometer als in den Vorjahren!

 

Viele Grüße

Euer Luca