· 

Berufsinfotage (BIT) beim Landratsamt in Tübingen

Hey, mein Name ist Luca, 

ich bin momentan im 3. Ausbildungsjahr zum Mechatroniker.

Neben meinen alltäglichen Tätigkeiten als Auszubildender im Unternehmen, halte ich gerne ab und an  Berufsinformationspräsentationen für Schülerinnen und Schüler,  die Interesse  an einem Ausbildungsberuf oder einem Dualen Studiengang bei der Firma WAFIOS haben.

So auch wieder an den Berufsinfotagen vom Landratsamt in Tübingen,  die eine Online Messe veranstaltet haben, an der wir auch vertreten waren.

 

Was ich dort gemacht habe?

Ich habe über eine Online-Präsentation zunächst unser Unternehmen vorgestellt. Anschließend habe ich Einblicke gegeben, welche Ausbildungsberufe / Duale Studiengänge wir anbieten und wie  ein Studium / eine Ausbildung bei WAFIOS abläuft. Dazu  konnten während der  ganzen Präsentation Fragen gestellt werden, die ich am Ende meiner Präsentation beantwortet habe.

 

Warum ich die Präsentationen gehalten habe?

Mir macht es echt viel Spaß anderen Jugendlichen unsere Firma, sowie unsere Ausbildungsberufe und Studiengänge näher zu bringen.