· 

Weihnachtsgrüße für Aktionäre, Rentner und startende Azubis / Studierende

Hallo!
Mein Name ist David. Gemeinsam mit dem Vorstandssekretariat und den Damen von der Besucheranmeldung habe ich die Weihnachtsgrußaktion 2021 geplant.
Mit der Hilfe weiterer gewerblicher und kaufmännischer Auszubildenden konnten wir unseren Aktionären, ehemaligen Betriebsangehörigen, Beschäftigten und angehenden Auszubildenden / Studierenden die Weihnachtsgrüße übergeben.

 

Durch die aktuelle Corona Situation konnte die Weihnachtsfeier 2021 und die Weihnachtsfeier für ehemalige Betriebsangehörige leider wiederholt nicht stattfinden. Dennoch wollten wir bei WAFIOS Weihnachten nicht ohne Grüße vorbeiziehen lassen und uns für das Jahr 2021 bedanken. Daher haben wir das zweite Jahr in Folge Weihnachtsgrüße vor die jeweilige Haustüre gebracht.


Für alle in der Region ansässigen Aktionäre, Rentner und angehende Auszubildende / Studierende haben wir die Weihnachtsgrüße der WAFIOS AG persönlich übergeben. Neben den Grüßen waren in unserem Weihnachtspaket drei verschiedene Sorten Weihnachtsschokolade von Ritter Sport.  
Über eine Woche verteilt, wurden die Grüße in zwei Gruppen von je zwei Auszubildenden ausgefahren. Hier konnten wir auf den WAFIOS-Fuhrpark zugreifen und die Reichweiten unserer Elektrofahrzeuge austesten (und ab und zu auch deren Geländefähigkeiten).


Wie bereits im letzten Jahr sind sehr nette Gespräche entstanden und wir waren froh, für eine kleine Freude zu sorgen. Oftmals wurde sogar das Ein oder Andere „Gutzele“ / die Ein oder Andere Aufmerksamkeit in Form von Keksen oder Taschengeld an die Auszubildenden zurückgegeben.  Auch wenn die Erfahrungen sehr positiv waren, würden wir uns dennoch sehr freuen, eine Weihnachtsfeier bei WAFIOS 2022 zu erleben.

 

Neben den Aktionären, ehemaligen Betriebsangehörigen und angehenden Auszubildenden / Dual Studierenden haben wir auch unseren Beschäftigten bei WAFIOS einen Gruß zukommen lassen. Gemeinsam haben wir uns ein kontaktloses System überlegt, das jedem Abteilungs-/ Bereichsleiter den Empfang und die Übergabe der Grüße an die Beschäftigten ermöglicht hat. Über vorsortierte Kartonagen nach Kostenstellen, konnten die Vorgesetzten die zugehörigen Präsente am Besucherempfang abholen. 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die Unterstützung bedanken.