· 

Das WAFIOS-Laufteam bei der Schwäbischen Meile

 Hallo zusammen,

 

heute möchten wir euch von unserem Team-Wettbewerb bei der ersten Schwäbischen Meile berichten. Vor allem die sportbegeisterten Leser*innen unter euch werden schnell merken, dass bei WAFIOS nicht nur fleißig entwickelt und gearbeitet wird, sondern dass viele Beschäftigte auch sehr fleißig gemeinsam im Sport unterwegs sind.

 

Am Sonntag, den 10.10.2021 fand die erste Schwäbische Meile in Eningen statt. Bei nicht viel mehr als 0 Grad hat sich das Laufteam der WAFIOS AG vor dem peb2 zum Start eingefunden. Für das WAFIOS-Laufteam konnte sich vorab jeder sportbegeisterte Beschäftigte anmelden. Insgesamt konnte WAFIOS mit ganzen 26 Starterinnen und Startern aus unterschiedlichen Abteilungen und Altersgruppen an den Start gehen. Gut ausgerüstet mit einem Laufpaket der Organisatoren der Schwäbischen Meile und einem Teamshirt von WAFIOS warteten die Teilnehmer*innen also in der frischen Morgenluft auf den Startschuss. Die Startaufstellung erfolgte nach Selbsteinschätzung. Je nachdem unter welcher „Pace“ (Minuten pro Kilometer) man sich selbst eingeordnet hat, reihte man sich in die Vielzahl an Teilnehmenden ein. Um 10:00 Uhr ging es dann los auf die erste Schwäbische Meile. Insgesamt 7,3 Kilometer mussten gelaufen werden. Die Strecke war bei strahlendem Sonnenschein in der Natur rund um das peb2 sehr schön zu laufen. Überall entlang der Strecke hörte man die Anfeuerungsrufe der Zuschauer. Auch einige WAFIOS Mitarbeiter sind zum Zuschauen und Anfeuern nach Eningen gekommen und haben auch auf der Zielgeraden für die letzte Kraftanstrengung nochmal Ansporn gegeben. Das Ziel für die Läufer war nach der Zeitnahme der „Runners-Heaven“, von welchem schon einige Meter vorher ein sagenhafter Duft nach Käsespätzle ausströmte. Jeder Läufer konnte sich dort direkt nach dem Lauf Stärkung holen. Getränke, Brezeln und Käsespätzle waren reichlich vorhanden und fanden rege Abnahme. Gemeinsam wartete man als Team bis die restlichen Läufer im Runners-Heaven ankamen. Direkt im Anschluss an den Lauf fand auch die Siegerehrung statt.

 

Aus dem Team WAFIOS konnte der schnellste Läufer eine Zeit von 29:01 Minuten erreichen und sicherte sich damit einen tollen 12. Platz von insgesamt 297 Startern.

 

Als Preis für das Team mit den meisten Startern gab es kostenfreie Startplätze für die Schwäbische Meile 2022 zu gewinnen. Mit 26 Startern konnte sich das Team WAFIOS diesen Preis sichern und es wurde fast einstimmig beschlossen, auch im nächsten Jahr als Team teilzunehmen und neue Rekorde aufzustellen.

 

Um den sportlichen Sonntagvormittag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen, wurde im Anschluss an die Schwäbische Meile für das WAFIOS-Team noch ein Tisch im TSG Jahnhaus reserviert. In der letzten warmen Herbstsonne konnte man dort noch draußen sitzen und ein leckeres griechisches Essen genießen. So ging ein schöner Tag mit einem tollen Teamerlebnis zu Ende.