· 

Herzlich Willkommen bei WAFIOS - Kennenlerntag mit den neuen Auszubildenden / Dual Studierenden 2022

Am 08.07.2022 war es endlich wieder soweit. WAFIOS konnte seine zukünftigen Auszubildenden sowie Dual Studierenden zu einem Kennenlerntag einladen und erste Eindrücke zum zukünftigen Arbeitgeber vermitteln. Neben vielen Informationen und spannenden Maschinen, gab es im Anschluss noch ein leckeres gemeinsames Grillen.

 

Nachfolgend haben wir ein paar Statements und Anmerkungen der zukünftigen Auszubildenden / Dual Studierenden aufgeführt:

 

Adrian B.

„Mir hat es an diesem Tag sehr gefallen, weil ich die Firma besser kennengelernt habe und die Draht- und Rohrbiegemaschinen haben uns sehr beeindruckt.“

 

Hannes B.

„Das gegrillte Essen war sehr lecker, mit viel Auswahl. Ich fand es cool wie nett die ganzen Leute von WAFIOS waren.“

 

Lisa R.

„Es hat mich sehr gefreut, dass ich zu dem Kennenlerntag eingeladen wurde. Vielen Dank für die Einladung. 

Der Kennenlerntag ist meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit, um die anderen Auszubildenden das erste Mal noch vor Ausbildungsbeginn zu treffen. Durch das leckere Essen wurde die Stimmung zusätzlich gelockert und der Einblick in die zukünftigen Arbeitsplätze ist für mich das Interessanteste gewesen.“ 

 

Lennart S.

„Die Azubis haben uns die verschiedenen Bereiche der Firma gezeigt.

Hierbei waren wir sehr von der persönlichen Aufmerksamkeit und den Erläuterungen der zukünftigen Kollegen angetan.

Cool fanden wir die Kettenbiegemaschine und die ungeheure Traglast der einzelnen Kettenglieder. Der Maschinentestbereich war unser Favorit.

Abgerundet wurde das Ganze bei leckerem Grillgut, während man sich mit den Mitarbeitern und zukünftigen Azubis unterhalten konnte.“

 

„Danke nochmal für das gelungene Event.

Mein Bruder und ich haben uns sehr wohl gefühlt.“

 

Sebastian K.

"Ich fand die Kettenbiegemaschine am Interessantesten. Wie die Glieder ineinander geschnallt wurden, war sehr cool."

 

Jonas H.

„Ich fand es sehr interessant zu erfahren, dass wir zu den Weltmarktführern beim Herstellen von Rohr- und Drahtbiegemaschinen gehören.

Das Abschlussgrillen hat zum einen sehr gut geschmeckt und zum anderen Gespräche mit meinen zukünftigen Arbeitskollegen ermöglicht.“

 

 

Felix W.

„Ich finde es immer wieder faszinierend, mit wie viel Geschwindigkeit und Präzision die Maschinen von WAFIOS Drähte biegen können.“

 

Lukas K.

„Der Kennenlerntag war aus meiner Sicht ein herzliches Willkommen in die Firma WAFIOS.“

 

Linus H.

„Vielen Dank für die Eindrücke bei der Firma WAFIOS.
Ich fand es sehr beeindruckend, dass dieser Mittag komplett von den Azubis organisiert und abgehalten wurde.

Beeindruckend waren die Vorführungen der Maschinen, jede hatte ihre Besonderheit.

Und zum Abschluss noch ein leckeres Essen.

Von meiner Seite aus Daumen hoch, tolle Veranstaltung.

Ich freue mich auf September.“

 

Christian R.

„Vielen Dank für diese freundliche Einladung zu dem Kennenlerntag, uns hat es sehr beeindruckt wie vielfältig die Firma WAFIOS Maschinen für die Industrie produziert. Es war sehr spannend zu sehen wie diese funktionieren von klein bis groß. Das Grillen war ein leckerer Abschluss, ich freue mich schon auf den Start.“

 

Lucas M.

„Ich fand es sehr interessant, mehr über die Geschichte und die Maschinen von WAFIOS zu lernen. Außerdem fand ich das anschließende Grillen und miteinander ins Gespräch zu kommen sehr gut.“

 

„Alles in allem fand ich den Kennenlerntag sehr schön und informativ.“