· 

Team WAFIOS beim Azubi Cup 2022

Hallo,

ich bin Jonathan Betz, mache eine Ausbildung zum Mechatroniker und bin aktuell im ersten Ausbildungsjahr. Im heutigen Bericht möchte ich über den Azubi Cup 2022 berichten. Er fand am Samstag, 16.07.2022  im Carl-Diem-Stadion in Reutlingen statt.

Der Azubi Cup ist ein Fußball Turnier, an welchem Teams von verschiedenen Betrieben, bestehend aus Azubis, gegeneinander antreten können. Die Teams bestehen aus 6 Spielern sowie einigen Auswechselspielern.

Um 10 Uhr trafen wir uns als WAFIOS-Team. Nach dem wir uns aufgewärmt hatten begann die offizielle Begrüßung. Der Oberbürgermeister von Reutlingen eröffnete den Azubi Cup. Nach einer kurzen Besprechung der Regeln begannen auch schon die ersten Spiele.

Unser erstes Spiel verloren wir 3:1 gegen Hugo Beck GmbH. Jedoch gewannen wir im darauffolgenden 3:1 gegen die Manz AG. Zuletzt verloren wir gegen die Firma Heinrich Kipp WERK 5:2. Wir sind damit in der Gruppenphase auf Platz 3 von 4 ausgeschieden.

Jedoch schauten wir uns noch die restlichen Spiele der Gruppenphase an.

Neben dem Spielfeld war ein Zelt mit Sitzgelegenheiten auf denen wir uns ausruhen konnten. Außerdem gab es einen Getränkewagen und leckeres Essen vom Grill.

Mein Fazit des Tages:

 

Für mich war der Azubi Cup 2022 ein voller Erfolg, wir hatten viel Spaß beim Fußballspielen und eine gute Gemeinschaft in unserem Team und mit den anderen Azubis.