· 

WAFIOS Nachwuchskräfte beim Telefontraining

Am Freitag, den 13.01.2023 durften drei gewerbliche und alle kaufmännischen Auszubildenden sowie Dual Studierenden von WAFIOS an einer Telefonschulung, veranstaltet von der bmi Reutlingen, teilnehmen.

 

Treffpunkt war um 9:00 Uhr. Der Referent hat die Inhalte sehr anschaulich und unterhaltsam gestaltet. Es gab viele Einheiten, in denen wir selbst überlegt und uns in Gruppen über Themen ausgetauscht, oder Lösungen erarbeitet haben.

 

Die Lerneinheiten sind sehr hilfreich sowohl für den geschäftlichen als auch den privaten Alltag. So haben wir zum Beispiel gelernt, welches die beste Möglichkeit wäre sich am Telefon bei eingehenden sowie ausgehenden Anrufen zu melden. Außerdem wurden verschiedene Situationen und die bestmögliche Art und Weise darauf zu reagieren behandelt.

Der Referent ist dabei auch auf unsere eigenen Erfahrungen eingegangen, was die Lerneinheiten noch anschaulicher gemacht hat.

Auch auf den Umgang mit Extremsituationen wurde eingegangen, wie zum Beispiel, wenn man eine aufgebrachte Person am Telefon hat.

 

Alles in allem war der Kurs für uns alle sehr lehrreich und hilfreich, außerdem hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht.