· 

Englischkurs bei WAFIOS für das erste Ausbildungsjahr

Hallo zusammen,

 

wir sind Sophia und Felix aus dem ersten Ausbildungsjahr. Wir machen aktuell eine Ausbildung zur Mechatronikerin und zum Elektroniker für Betriebstechnik.

 

Seit dem 09.02.2023 dürfen wir an dem diesjährigen Englischkurs teilnehmen. Dieser findet an 10 Terminen jeweils donnerstags in unserem Ausbildungszentrum statt.

Der Englischkurs wird von dem Dozenten, Herrn Steven Kerns, der Hochschule Reutlingen betreut. Teilnehmer sind alle Mechatroniker*innen, Elektroniker*innen und Industriemechaniker*innen aus dem 1. Ausbildungsjahr.

 

Herr Kerns bringt uns hauptsächlich die englischen Fachbegriffe von Werkzeugen und Maschinenteilen bei.  Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt auf der vereinfachten Verständigung in ausländischen Firmen bei Montageeinsätzen aber auch bei Telefonaten. Außerdem dient der Kurs auch zur allgemeinen Verbesserung der betrieblichen Englischkenntnisse.

 

Wir sind gespannt, was wir noch alles lernen werden und freuen uns schon sehr auf die kommenden Termine!