· 

Bericht zum Kennenlerntag 2023

Hallo,

 

zu Beginn, kurz zu mir:

 

Ich heiße Andreas Kiehlneker und mache zurzeit mein Abitur an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Reutlingen.

 

Ab September 2023 werde ich das Reutlinger Modell in der Fachrichtung Mechatronik bei der WAFIOS AG beginnen.

 

Am 21.04.2023 organisierte das 3. Ausbildungsjahr einen Kennenlerntag für die zukünftigen Auszubildenden / Dual Studierenden und deren Begleitpersonen.

Hierzu trafen sich alle um 14 Uhr an der Pforte zum Werk 1 in Reutlingen. Wobei es hier die Möglichkeit gab, auf dem Mitarbeiterparkplatz zu parken.

Nach Erhalt der bereits beschrifteten Namensschilder, ging es anschließend in das WTC in welchem bereits alles für unsere Ankunft vorbereitet war, von Getränken bis hin zu einem Quiz.

Dort stellten sich dann die Personen des 3.Ausbildungsjahres sowie deren Ausbilder vor.

Es war schön zu sehen, dass sich sogar der Sprecher des Vorstands, die Personalleitung und der Betriebsratsvorsitzende die Zeit nahmen die neuen Auszubildenden / Dual Studierenden zu begrüßen.

Nachdem wir und unsere Begleitpersonen in Gruppen aufgeteilt wurden, gab es eine Führung durch die Produktionshallen, eine Maschinenvorführung sowie eine Präsentation über die WAFIOS AG. Währenddessen wurde das Quiz ausgefüllt, wobei die 3 Besten später einen Gewinn erhielten.

Nach zwei sehr informativen Stunden wurden wir dann in das Betriebsrestaurant eingeladen. Dort waren Hotdogs und Getränke vorbereitet. Hier wurde dann auch das Quiz aufgelöst und es gab eine Siegerehrung. Anschließend wurden noch viele interessante Gespräche geführt.

 

Es war ein sehr informativer Nachmittag und es war schön zu sehen, mit welchen Personen man im September seine Ausbildung bzw. das Duale Studium beginnt.

Ein großes Lob gilt dem 3. Ausbildungsjahr für das Vorbereiten und Durchführen des Nachmittags.

 

Viele Grüße

 

Andreas Kiehlneker