· 

Weihnachtsfeier der Auszubildenden

Hallo zusammen, wir heißen Joel und Ena und sind derzeit in unserem ersten Ausbildungsjahr zum/zur Industriekaufmann/-frau bei WAFIOS.

Die diesjährige Azubi-Weihnachtsfeier und damit auch unsere erste Weihnachtsfeier, hat am 1.Dezember in passender, winterlich verschneiter Atmosphäre stattgefunden.

Alle Azubis vom ersten bis zum dritten Lehrjahr, Studenten sowie die Ausbilder/innen haben sich zusammen im RMC Vereinsheim in Reutlingen eingefunden, um einen schönen Abend voller unterhaltsamer Spiele und netter Gespräche miteinander zu verbringen. 

 

Dank der Organisation der JAV gab es einen sehr unterhaltsamen und lustigen Abend, bei welchem die Azubis gegen die Ausbilder/innen in verschiedenen Spielen angetreten sind. Die Spiele wurden durch die JAV mit Unterstützung der gewerblichen Azubis organisiert und teilweise sogar selbst gebaut. Von Geschicklichkeit bis Sportlichkeit gab es verschiedenste Aufgaben, in denen sich beide Teams gemessen haben. Selbstverständlich ging der Sieg natürlich an das Team Azubis ;)  

 

Nach den Spielen haben wir zusammen gegessen und hatten die Gelegenheit uns untereinander nochmal besser kennenzulernen und uns zu verschiedensten Themen auszutauschen. Das Essen konnte von jedem individuell ein paar Wochen vor der Feier ausgewählt und bestellt werden. Zur Auswahl standen verschiedene Gerichte, wie z.B. Käserahmspätzle oder auch Schnitzel.

 

Alles in allem war unsere erste Weihnachtsfeier eine sehr angenehme und schöne Erfahrung, mit tollen Gelegenheiten die anderen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!