· 

Vorstellung des Ausbilders der Fachinformatiker

Mein Name ist Joschija Merkle,

Ich bin der Ausbilder unserer Fachinformatiker und arbeite in der Software Abteilung „Digitale Services“. 👨💻 Dort bin ich zuständig für die Betreuung und Entwicklung des Produkt Fingerprints. Unsere Maschinen erhalten beim Probelauf einen einzigartigen digitalen Fingerabdruck der Achszustände. Durch den Vergleich dieser Fingerabdrücke können Fehler schneller erkannt und behoben werden. Außerdem kümmere ich mich um die offene Schnittstelle OPCUA sowie sonstige kundenspezifische Industrie 4.0 Lösungen.💡

 

Die Integration neuer Technologien und innovativer Lösungen bereitet mir Freude, da sie fortlaufende Herausforderungen und persönliches Wachstum ermöglicht.

Die Möglichkeit, hochmoderne Maschinen zu gestalten und zu optimieren, begeistert mich. Die familiäre Unternehmenskultur bei Wafios überzeugt und motiviert mich zusätzlich. 😁

 

Die Möglichkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das führend in der Entwicklung effizienter und präziser Maschinen ist, war für mich ein Hauptgrund, mich 2011 für ein DHBW-Studium der Elektrotechnik bei Wafios zu entscheiden. 👨🔧

                                                                          

Von meinen Auszubildenden wünsche ich mir Aufgeschlossenheit für neue Dinge, dass sie nach Hilfe fragen und ganz wichtig, Spaß an der Arbeit haben.