· 

Unsere JAV

Hallo zusammen,

wir sind die aktuelle  Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) von WAFIOS und stellen uns heute vor.

 

Wer und was steckt hinter der JAV?

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) ist die Interessenvertretung aller jugendlichen Arbeitnehmer unter 18 und aller Auszubildenden in einem Betrieb und wird für zwei Jahre gewählt. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung bei WAFIOS besteht aus fünf Auszubildenden. Sie kümmern sich im Betrieb darum, dass geltende Gesetze und Tarife auch für Azubis und Jugendliche richtig umgesetzt werden, sind Ansprechpersonen für die Azubis und geben Vorschläge wie man die bereits sehr gute Ausbildung bei WAFIOS kontinuierlich verbessern kann.

Nun zu uns:

Die Vorstellung der einzelnen Mitglieder*innen fängt von links aus an.

Mein Name ist Adrian Besiri und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Industriemechaniker.    
In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und unternehme gerne etwas mit Freunden und Familie.

 

Mein Name ist Noah Mutschler und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im dritten Ausbildungsjahr zum Mechatroniker.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Feuerwehr und fahre gerne Ski oder wandere in den Bergen.

Innerhalb der JAV bin ich der Vorsitzende und übernehme hierbei die Festlegung von Sitzungsterminen und die Verteilung unserer Aufgaben.

 

Mein Name ist Sophia Deile und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Mechatronikerin.

In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden oder fahre Motorrad.

Innerhalb der JAV bin ich Schriftführerin und somit für Protokolle bei Sitzungen zuständig.

 

Mein Name ist Mahmoud Suliman und ich bin 28 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Elektroniker.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und bin viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Innerhalb der JAV unterstützte ich die anderen bei den täglich anfallenden Aufgaben.

 

Mein Name ist Felix Broß und ich bin 21 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Elektroniker.

In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs.

Innerhalb der JAV bin ich der Stellvertretende Vorsitzende und unterstütze die Ausbilder bei der Organisation der Ausbildung und Veranstaltungen für unsere Auszubildenden.

 

Was uns fünf verbindet ist, dass wir uns gerne für alle Auszubildenden und Studierenden einsetzen. Unser Hauptziel ist ein harmonisches Verhältnis unter Auszubildenden, Studierenden und Ausbildern um eine unterstützende Gemeinschaft zu schaffen. Durch geplante Aktionen stärken wir den Teamgeist und ermöglichen einen offenen Austausch, um die Interessen der Jugendlichen im Unternehmen bestmöglich zu vertreten.

Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann schreib uns gerne eine kurze Nachricht an betriebsratjav@wafios.de