· 

NEU! Vorstellung des Ausbilders aus dem Werk 5

Hallo zusammen,

ich heiße Matthias Gallert, bin 30 Jahre alt und stellvertretender Montage- und Ausbildungsleiter im Werk 5 in Marktredwitz.

Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma WAFIOS begonnen.

Im Laufe der Jahre war ich bereits in den verschiedensten Bereichen tätig und habe viele Einblicke und Veränderungen im Alltag erhalten. Ich durfte mehrere Abteilungen durchlaufen, wie die Baugruppenmontage, unsere Serviceabteilung und die Ersatzteilmontage, wodurch ich quer durch all unsere Werke wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

2017 bekam ich die Möglichkeit mich zu entwickeln und die Weiterbildung zum Industriemeister Metall mit voller Unterstützung der Firma zu absolvieren.

Seither bin ich stellvertretender Montageleiter und kümmere mich im Werk 5 um die Montage und Inbetriebnahme unserer High Performance Maschinen. Zudem leite ich seit 2021 die Ausbildung in unserem Werk.

 

An der Tätigkeit als Ausbilder bereitet mir vor allem Spaß, die Azubis in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und meine Erfahrungen mit ihnen zu teilen.